Schützenfest 2019 - Kinderbelustigung

Die Siegerin 2019

 

 

Es war der 5.8.2019 und es ging pünklich wie immer um 11 Uhr los.

Vom Start weg konnten wir mit vielen Kindern lostoben.


Das Wetter war top. Nicht zu heiss nicht zu kalt: Optimal.

 

Der Ersatz-Eismann konnte seine Maschine rattern lassen. Danke dafür, dass er so kurzfristig einspringen konnte. Unser "Eis-Michel" musst kurzfristig absagen, weil seine Eismaschine in den Streik getreten war.

 

Darüber hinaus versorgte die Kuchentheke Mama und Papa und Oma und Opa.

Die Mitglieder des Komitees hatten so ziemlich jedes Spiel aufgebaut und standen bereit. So muss das sein!

 

Die Kinder gaben wieder ihr Bestes, die Helfer sowieso.


Gegen Mittag und dann noch einmal gegen Nachmittag wurde das Spielfeld des Kinderbelustigungskomitees gestürmt.
Es war gut besucht. Auffallend war, dass sehr viele Kleinkinder, also unser Nachwuchs, am Start waren. Auch das soll so sein.

 

Für alle, die uns besucht haben, und alle Anderen, die nicht kommen konnten haben wir hier wieder einige Fotos hochgeladen.

 

Die Freude Hoch - Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.

 

Und dann  zum 160. Mal!

 

Die Kletterstange

 

Kinder in Aktion

 

Kinder schminken

 

Papa Clowni

 

Krautsauereien

 

DIE Truppe der Sebastianer:
Jedes Jahr gibt es eine kräftige Finanzspritze. Im Gegenzug dürfen die Jungs Unsinn machen, und stärken sich vorher mit unserem Zaubertrank: Bouillon

 

Das machen sie mit grosser Begeisterung.

 

Nach fairem Wettkampf konnte es nur einen Sieger geben. Den Präsidenten!

 

Bericht der Rheinischen Post vom 06.08.2019

 

Kleine Kletterer wecken den Tiger in sich

Klick

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:


Das Wochen Magazin / lokalkompass.de steuern einen schönen Vorbericht bei:

 

klick

 

Frau Nadine Scholtheis war so nett, und hat sich im Vorfeld bei uns erkundigt.